Stand: 14.01.2025
Minimumbestellwert: 30 Euro.
Wir liefern ausschließlich in folgende Länder: Belgien, Dänemark, Deutschland, Frankreich, Griechenland, Italien, Kroatien, Luxemburg, Niederlande, Österreich, Polen, Portugal, Schweden, Slowakei, Slowenien, Spanien, Tschechien, Ungarn.
Alle Bestellungen werden von Bogenstore.at, Österreich, oder von direkt von Großhändler and den Endkunden versandt.
Während des Bestellvorgangs werden Sie aufgefordert, Ihre E-Mail-Adresse und Telefonnummer einzugeben. Dies ermöglicht es dem Spediteur, an die angegebene Adresse zu liefern oder Sie zu benachrichtigen, sobald Ihre Bestellung bei Ihrem örtlichen Agenten zur Abholung bereitsteht. Wenn Sie Ihren Tracking-Code wissen möchten, schreiben Sie bitte eine E-Mail an den Kundenservice. Innerhalb der EU nutzen wir Vermittler wie die Österreichische Post.
Bitte beachten Sie, dass Sie für die sichere Lieferung jeder Bestellung eine korrekte Lieferadresse und Kontaktdaten angeben müssen (keine Postfächer – da der Kurier bei der Lieferung eine Unterschrift benötigt). Bei der Lieferadresse muss es sich um eine Adresse handeln, unter der Sie während der regulären Geschäftszeiten – Montag bis Freitag – erreichbar sind. Bogenstore.at ist nicht für Kosten verantwortlich, die entstehen, wenn Sie uns eine falsche Adresse oder Kontaktdaten mitteilen oder eine Adresse, unter der Sie während der regulären Geschäftszeiten – Montag bis Freitag – nicht erreichbar sind.
Wenn die Produkte in Ihrer Bestellung auf Lager sind, verlässt Ihre Bestellung unser Lager innerhalb von 3-7 Tagen. Bitte beachten Sie, dass die Lieferzeit des Spediteurs in den oben genannten Schätzungen nicht enthalten ist. (Wir behalten uns das Recht vor, die voraussichtliche Lieferzeit Ihrer Bestellung jederzeit zu ändern oder zu ändern.) Wenn Ihre Produkte nicht auf Lager sind, werden wir die Ware beim Großhändler nachbestellen. Wenn Teile Ihrer Bestellung nicht sofort verfügbar sind, versenden wir Ihre Bestellung möglicherweise, sobald alle Produkte in Ihrer Bestellung verfügbar sind. Das bedeutet, dass Sie alle bestellten Produkte in einer einzigen Lieferung erhalten.
Sollte sich Ihre Bestellung aus irgendeinem Grund verzögern, werden wir Sie kontaktieren. Sie haben jederzeit das Recht, Ihre Bestellung zu stornieren, wenn es zu Verzögerungen bei der Bearbeitung unserer Bestellung kommen sollte.
Bogenstore.at ist nicht verantwortlich für mögliche Meinungsverschiedenheiten, Verzögerungen, Verluste oder ähnliche Fälle, die außerhalb unserer Kontrolle liegen und auftreten können, nachdem die Bestellung das Lager von Bogenstore.at verlassen und dem Spediteur übergeben wurde.
Für alle nicht abgeholten Produkte (z. B. aufgrund falscher Adress- oder Kontaktdaten oder erfolgloser Lieferungen, weil der Kurier Sie nicht erreichen kann oder Gebühren nicht bezahlt wurden) wird Ihnen eine Verwaltungsgebühr berechnet: innerhalb der EU – dreißig (€). 30) und außerhalb der EU – vierzig EUR (40 €) oder der Gesamtpreis Ihrer Bestellung, je nachdem, welcher Betrag niedriger ist. Nicht abgeholte Pakete werden an uns zurückgesandt. Die Nichtannahme eines Pakets ist nicht der richtige Weg, Ihre Bestellung zur Rückerstattung zurückzusenden. Wenn Sie Ihre Bestellung gegen eine Rückerstattung zurücksenden möchten, müssen Sie die Bestellung annehmen und erhalten und dann den Rücksendevorgang einleiten, indem Sie unseren Kundensupport per E-Mail kontaktieren.
Wenn der erste Zustellversuch fehlschlägt (aufgrund einer falschen Lieferadresse oder wenn der Spediteur Sie während der regulären Geschäftszeiten nicht erreichen kann), ist das Paket in der Regel 14 Tage nach diesem ersten Zustellversuch bei Ihrem örtlichen Vertreter verfügbar. Bei Fragen zu Ihrem Paket wenden Sie sich bitte an unseren Kundensupport: bogenstore@mailbox.org
7. Versand
Für normale Produktbestellungen berechnen wir folgende Versandkosten:
Österreich
– Versandkostenpauschale: Standard: 6,25 Euro netto, Sperrgut: 20 Euro netto
Deutschland, Kroatien, Polen, Slowakei, Slowenien, Tschechien, Ungarn:
– Versandkostenpauschale: Standard: 18 Euro netto, Sperrgut: 30 Euro netto
Belgien, Frankreich, Italien, Luxemburg, Niederlande:
– Versandkostenpauschale: Standard: 22 Euro netto, Sperrgut: 32 Euro netto
Dänemark, Griechenland, Portugal, Schweden, Spanien
– Versandkostenpauschale: Standard: 22 Euro netto, Sperrgut: 32 Euro netto
8. Widerruf & Rückgaberecht
ACHTUNG: Die Rücksendekosten sind vom Kunden zu tragen!
Sie können – als Verbraucher im Sinne des Konsumentenschutzgesetzes – binnen einer Frist von 14 Tagen ab Erhalt der Lieferung der bestellten Ware zurücktreten.
Zur Wahrung der Widerrufsfrist genügt die rechtzeitige Absendung des Widerrufs oder der Sache. Achtung: Unfrei versendete Pakete werden nicht angenommen.
Bogenstore.at schätzt unsere Beziehung zu Ihnen und bietet Ihnen die Möglichkeit, die meisten Produkte, die Sie direkt bei uns kaufen, zurückzugeben.
Wenn Sie ein auf www.bogenstore.at gekauftes Produkt zurückgeben möchten, muss dieses innerhalb von 14 Tagen nach dem Tag, an dem Sie die Produkte erhalten, im Originalzustand (ungebraucht!) und in der Originalverpackung zurückgegeben werden. Sie haften für einen etwaigen Wertverlust der Produkte. Das bedeutet, dass die Produkte nicht beschädigt, verschmutzt, gewaschen, verändert, zerkratzt oder abgenutzt sein dürfen und dass alle Etiketten oder Anhänger intakt sein müssen.
Wenn Sie Ihr Produkt zurückgeben möchten, kontaktieren Sie uns immer per E-Mail und teilen Sie uns den Grund für Ihre Rücksendung mit: bogenstore@mailbox.org.
Rücksendungen werden an unser Lager geschickt. Um den Standort unseres Lagers zu erfahren, muss der Kunde eine E-Mail an bogenstore@mailbox.org senden. Wenn Sie Ihr(e) Produkt(e) zurücksenden, stellen Sie sicher, dass die Lieferung rückverfolgbar (Tracking Code) ist und bis zum Lager geliefert wird. Wir garantieren nicht, dass wir Ihren zurückgegebenen Artikel erhalten.
Gegebenenfalls wird Ihre Rückerstattung bearbeitet und so schnell wie möglich automatisch eine Gutschrift auf Ihre ursprüngliche Zahlungsmethode vorgenommen.
Wenn Sie Ihr(e) Produkt(e) zurücksenden, muss die Originalverpackung intakt sein. Stellen Sie daher sicher, dass Sie sie ausreichend für den Transport einwickeln. Gegebenenfalls müssen alle dem/den Produkt(en) beigefügten Zubehörteile wie Originalverpackung, Clips, Schlaufen, Hüllen usw. zurückgegeben werden. Wenn aus irgendeinem Grund vom Kunden verursachte Mängel am Produkt/an den Produkten vorliegen oder diese fehlen, bei Lieferung von Zubehör, haften Sie für den Wertverlust. Gegebenenfalls müssen alle dem Produkt/den Produkten beiliegenden Zubehörteile wie Originalverpackungen, Clips, Schlaufen, Hüllen oder kostenlose Produkte, die dem Paket beiliegen, zurückgegeben werden. Bogenstore.at behält sich in jedem Fall das Recht vor, Rückerstattungskürzungen vorzunehmen oder die Rücksendung gegebenenfalls nicht anzunehmen.
Bitte beachten Sie, dass alle Rücksendungen von unserem Kundendienst genehmigt und registriert werden müssen, bevor Sie das Produkt an uns senden. Die Kontaktaufnahme mit unserem Kundensupport ist der erste Schritt zur Einleitung des Rückgabeprozesses.
9. Rückerstattungen
Sobald Ihre Rücksendung eingegangen und geprüft ist, senden wir Ihnen eine E-Mail, um Sie darüber zu informieren, dass wir Ihren zurückgegebenen Artikel erhalten haben und ob Ihre Rückerstattung genehmigt oder abgelehnt wurde. Im Falle einer Genehmigung wird Ihre Rückerstattung bearbeitet und so schnell wie möglich automatisch eine Gutschrift auf Ihre ursprüngliche Zahlungsmethode vorgenommen. Bitte beachten Sie, dass dies einige Werktage dauern kann. Wenn Ihre Rückerstattung verweigert wird, haben Sie die Möglichkeit, das/die Produkt(e) auf Ihre Kosten an Sie zurücksenden zu lassen.
10. Informationen zum Postfach
Postfach (nimmt nur Briefe entgegen, keine Pakete)
Survival Lilly
Postfach 9, 2700 Wr. Neustadt (dies ist NICHT die Rücksendeadresse!)
Kontaktieren Sie den Kundendienst für die Rücksendeadresse!)
Kundensupport:
E-Mail: bogenstore@mailbox.org